Lehrer

RWG-Lehrer zeigen sich fortbildungsfreudig

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

ReferentenNeben zahlreichen Besuchen einzelner Lehrer bei Veranstaltungungen der Lehrerfortbildungszentren während des gesamten Schuljahres wurden im Mai gleich zwei große Tagungen zur Weiterbildung in unserer Schule abgehalten.

Zuletzt trafen sich alle Kolleginnen und Kollegen unter der Leitung eines jungen und sehr kompetenten Moderatorenteams, um sich über Chancen und Risiken der Verwendung des Internets, so wie es unsere Schüler häufig nutzen, zu informieren.

Abwechselnd mit den Vorträgen in der Bibliothek wurden praktische Übungen vor den PC durchgeführt, so dass jetzt alle Kollegen wissen dürften, was es mit "schülerVZ", "ICQ", "denic.de" u.a. auf sich hat.

AblaufDie Zeit verging wegen der lehrreichen, kurzweiligen und humorvollen Moderation wie im Flug.
Details kann der Leser der Bildergalerie entnehmen.

Einige Tage vorher hatten alle Kollegen an einem "Erste-Hilfe-Kurs" teilgenommen, bei welchem neben der "stabilen Seitenlage" und der "Wiederbeatmung" als Hauptübungen auch etliche Einzelfragen geklärt wurden.

Auch hier wurden die Moderatoren freundlich mit einem Dank und der Hoffnung auf ein Wiedersehen bei einem weiteren Lehrgang verabschiedet.