Neues RWG Schullogo

rwg_logoAm Ende des Schuljahres 2009/2010 fand ein Wettbewerb der SV zur Entwicklung eines neuen Schullogos statt. Nach eingehender Beratung und Weiterentwicklung einiger eingereichter Ideen hat sich das Team aus SV, Schulleitung und Kollegium für den Vorschlag von Vivien Grabowski, MSS 13 entschieden.

Im Foyer wurde hierzu eine Infotafel aufgestellt, die die eingereichten Vorschläge und das ab sofort gültige Schullogo des Rhein-Wied-Gymnasiums zeigt.


Kommentare  

 
+1 #5 Konrad 2012-01-27 16:32
zitiere Dana:
Ich stimme Enes zu. Es ist ausserdem nicht falsch wenn man es ohne Bindestrich schreibt! :P


Doch, leider ist das sehr falsch. Das Rhein-Wied-Gymnasium ist ein zusammenhängend er Name. Daher müssen die Bindestriche gesetzt werden.
Leider lässt sich aber zunehmend beobachten, dass immer wieder zusammenhängend e Begriffe auseinander gerissen und getrennt werden - ohne die nötigen Bindestriche, dafür mit so genannten Deppenleerzeich en (oder sollte ich "Deppen Leer Zeichen" schreiben?!).

Vielleicht hat ja jemand Erbarmen und das Logo bekommt noch eine kleine Modifikation - und die Bindestriche!
Zitieren
 
 
-3 #4 Dana 2010-11-05 20:24
Ich stimme Enes zu. Es ist ausserdem nicht falsch wenn man es ohne Bindestrich schreibt!
Zitieren
 
 
0 #3 morsli, enes 2010-09-30 18:44
zitiere Schiller:
:cry: Die Schule schreibt sich mit Bindestrichen. Peinlich, wenn die Schule im Logo schon falsch geschrieben ist.

Die Schule ist, was sie ist.
Einfach gut und....
Toll...
und lehrreich!
Nichts ist daran peinlich. ^^
Zitieren
 
 
+2 #2 Alex_25 2010-09-11 17:31
Meiner Meinung nach ein wirklich schönes Logo geworden! Respekt
Zitieren
 
 
0 #1 Schiller 2010-09-04 12:45
Die Schule schreibt sich mit Bindestrichen. Peinlich, wenn die Schule im Logo schon falsch geschrieben ist.
Zitieren