This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20180906 SVDieses Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler des RWG eine richtig große Auswahl: Drei Kandidaten für das Amt des stellvertretenden Schülersprechers und jeweils sechs Kandidaten für die Ämter des Oberstufen- sowie Mittelstufensprechers stellten sich bei der diesjährigen Wahl zur Schülervertretung Ende August zur Wahl. Fünf von ihnen haben sich durchgesetzt und konnten die Mehrheit der Schülerstimmen nach einem Wahlkampf in der Aula für sich gewinnen. Zusammen mit den ebenfalls neu gewählten Verbindungslehrern (Herr Jung, Frau Schäfer-Didi und Frau Wickert) möchte sich die SV auch in diesem Schuljahr für die Interessen der Schülerschaft einsetzen und den Schulalltag mitgestalten.

Victoria Mogwitz, in diesem Jahr Schülersprecherin, und Jana Schmidt, Oberstufensprecherin, sind schon mehrere Jahre in der SV tätig und haben viele Erfahrungen gesammelt. Gemeinsam mit den neuen Mitgliedern Jonathan Kothen (stellv. Schülersprecher), Daniel Kovresiev (stellv. Oberstufensprecher), Dyako Suwani (Mittelstufensprecher) und Sophia Frölich (stellv. Mittelstufensprecherin) sind bereits einige Ideen für das kommende Jahr entstanden. Zwar hat jedes SV-Mitglied ein bestimmtes Amt inne, alle sind aber gleichermaßen an jedem Projekt beteiligt, um dieses bestmöglich umzusetzen.

Einmal pro Woche trifft sich die SV zur Besprechung und Planung der anstehenden Aktionen, wie zum Beispiel des alljährlichen Fußballturniers am vorletzten Schultag vor den Sommerferien, des neu ins Leben gerufenen Völkerballturniers oder der beliebten Osteraktion. Die SV setzt besonders auch auf Ideen, die direkt aus der Schülerschaft kommen. Dazu einfach den SV-Briefkasten nutzen, ein SV-Mitglied direkt ansprechen oder die Idee bei einem der regelmäßig stattfindenden Schülerparlamente einbringen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Ideen, Rückmeldungen und konstruktive Kritik!

Eure SV

 

 

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440