This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

Glücklicherweise ist die AG „Deutsch für Refugees″, unter der Leitung von Alexandra Hoffmann (MSS 11), auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Insgesamt 61 Schülerinnen und Schüler des Rhein-Wied-Gymnasiums sind Mitglieder der AG und gehen regelmäßig, jeweils an einem festen Wochentag an die GS Marienschule in Neuwied um dort Flüchtlingskindern, aber auch förderbedürftigen Grundschülern, bei ihren Hausaufgaben zu helfen.

Wir sind sehr froh darüber nun schon drei Jahre mit der Mariengrundschule zusammenzuarbeiten und haben viel Spaß dabei. Auch die Kinder, welche sehr auf unsere Hilfe angewiesen sind, freuen sich immer wieder uns zu sehen.

Beworben haben bzw. nominiert  wurden wir bei einigen Wettbewerben und hoffen auf viel Erfolg. Eingeladen ist Alexandra im Dezember nach Berlin zur Preisverleihung des Deutschen Engagement-Wettbewerbs.

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440