This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

Nach zweieinhalb Jahren war es mal wieder an der Zeit, die RWG-Homepage zu renovieren. Zunächst fällt wohl das neue Layout - verbunden mit einer geänderten Seitennavigation auf.

Inhalte, die vorher etwas versteckt waren, erhielten eigenen Menüpunkte. Die Artikel vieler Themenbereiche werden nach dem Anklicken zunächst in einer Blogansicht - ähnlich der Startseite - dargestellt. Im Menüpunkt Seitenübersicht kann man sich einen Überblick über alle Beiträge der Homepage verschaffen.

Die zu manchen Artikeln gehörenden Bildergalerien werden ausschnittsweise bereits im Artikel dargestellt und können durch Anklicken eines Bildes in einer Art Diashow betrachtet werden.

Die größten Änderungen fanden allerdings unter der Oberfläche statt. Als CMS-Software wird jetzt Joomla 1.5 benutzt. Hierzu mussten alle alten Artikel in ein neues Format konvertiert werden. Allerdings konnten im Zuge der Umstellung die bisherigen Benutzerregistrierungen nicht übernommen werden. Interessierte Nutzer unserer Homepage müssen sich also neu registrieren.

Ebenso konnten die alten Beiträge im Forum nicht konvertiert werden.  

Registrierte Benutzer können eigene Weblinks einreichen und in allen Foren Beiträge veröffentlichen. Auf Antrag (Webmaster) können registrierte Benutzer auch eigene Beiträge (mit Bildern) schreiben, die dann nach Prüfung freigeschaltet werden können.

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440