This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20181109 Belgienaustausch 4 GruppenbildAuch in diesem Jahr gab es wieder einen Belgienaustausch des Rhein-Wied-Gymnasiums, an dem einige Schüler der Jahrgänge 9 bis 12 teilgenommen haben. Der Austausch dient natürlich dazu, die französischen Sprachkenntnisse der Schüler zu verbessern und einige Erfahrungen in Bezug auf die belgische Kultur zu machen. Andererseits soll dieses Programm auch Spaß machen und helfen Freundschaften zu knüpfen.

Das diesjährige Programm begann mit einem Abend in den Gastfamilien um diese ein bisschen kennen zu lernen und sich für die kommenden Tage einzurichten. Der folgende Tag in der Schule mit interessanten Vorträgen der belgischen Schüler wurde mit einem Besuch der deutschen Reisenden in der lokalen Siroperie beendet. Der Abend konnte dann im Anschluss individuell mit der Gastfamilie oder mit Freunden verbracht werden. Auch der Freitag wurde vielfältig mit einer geführten Besichtigung einer unterirdischen Grotte, einer kleinen Wanderung, sowie einem Besuch der Stadt Spa genutzt. Anschließend wurden die Schüler noch mit einem leckeren Abendessen in der Belgischen Schule belohnt. Am letzten Tag konnten die Gastfamilien noch einmal privat etwas mit den deutschen Schülern unternehmen, bis diese dann am Nachmittag die Heimreise antreten mussten.

 

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440