This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

PraesentationWenn am Samstag, den 27. Januar 2018, der alljährliche Infotag stattfindet, werden die 9. Klässler auch das Betriebspraktikum präsentieren. Zwei Wochen lang waren die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Betrieben und haben einen kleinen Einblick in verschiedene Berufe und Tätigkeiten bekommen. Sei es als Bauplaner oder im Bereich der Gesundheitsförderung, sei es in Baugewerbe, bei Krankenkassen oder in Apotheken.

Ihre Eindrücke und Erfahrungen haben die Schüler in Praktikumsmappen und auf Plakaten zu ihren Betrieben dokumentiert. Die Ergebnisse präsentieren sie nun zusammen mit selbsterstellten Produkten aus dem Praktikum allen interessierten Besuchern des Infotags und stehen auch für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Einige Schüler werden auch Vorträge halten um die Berufe und Tätigkeiten, in die sie hineingeschnuppert haben, vorzustellen.

Die Präsentation findet statt

am Samstag, den 27. Januar 2018,
13–14 Uhr,
in der Aula und den Räumen 230-236.

Alle Schülerinnen und Schüler den Klassenstufe 8, die nächstes Jahr ihr Praktikum absolvieren werden, alle Eltern, Praktikumsbetreuerinnen und Betreuer der Betriebe sowie alle Interessierte sind herzlich eingeladen, sich einen Überblick zu verschaffen, sich zu informieren und mit den (dann ehemaligen) Praktikanten ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns bei allen Betrieben, die unsere Schüler aufgenommen haben, um ihnen einen Einblick in die Berufs- und Arbeitswelt zu geben, ganz besonders bedanken wir uns bei den Betreuerinnen und Betreuern, die sich vor Ort die Zeit genommen, unsere Schüler unterstützt und die zwei Wochen interessant und lehrreich gestaltet haben.

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440