This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20180616 Schulfest 05 MenschenfussballKurz vor den Sommerferien war es wieder einmal soweit: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Freunde des RWG trafen sich bei schönem Wetter am Samstag, den 16. Juni 2018, auf dem Schulgelände, um gemeinsam unter dem Motto „Schule in Bewegung“ zu feiern und unter anderem viele sportliche Angebote wahrzunehmen.

In diesem Jahr präsentierten sich auch drei Gast-Vereine. Der Verein Boxen macht Schule e.V. bot im Innenhof mehrere kurze Schnupper-Trainings an, die auch von vielen Schülerinnen und Schülern genutzt wurden. Auf dem Außenhof konnten die Besucherinnen und Besucher beim Stand des Gymnasial-Turn-Ruder-Vereins Neuwied 1882 ihre Ruderkünste unter Beweis stellen. 20180616 Schulfest 16 Parcours08DDie Klasse 8D betreute einen Nordic-Skating-Parcours, für den der SRC Heimbach-Weis die Ausrüstung zur Verfügung gestellt hatte. Neben den von der Jahrgangsstufe 12 angebotenen Riesenspielen betreuten einige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9c das Spielmobil, bei dem verschiedene Spiele ausgeliehen und ausprobiert werden konnten. Auf dem Ballhof konnten sich die Gäste auch an einer Tenniswand, beim Spiel auf einem kleinen Tennisfeld und beim Wasserbomben-Parcours der 7a austoben. Außerdem hatte die Klasse 8c eine Schnitzeljagd vorbereitet und das Basteln von Bienenhotels wurde auf dem Innenhof der Schule angeboten. Dort zeigten 12 Teams aus verschiedenen Klassen großen Kampfgeist beim Menschenkicker-Turnier, welches eine Schülergruppe aus der 10d moderierte und leitete. In einem spannenden Finale konnte die Klasse 8c ihren Titel verteidigen. Als Belohnung konnten die Spielerinnen und Spieler den Siegerpokal und Schul-T-Shirts für das Team in Empfang nehmen.

20180616 Schulfest 14 GespraecheInnehofIn der Pause nach der Vorrunde des Menschenkicker-Turniers zeigte die AG Rock with Groove mit einigen Musikbeiträgen ihr Können. Besonderes Highlight war in diesem Jahr die Teilnahme einiger Gastsänger, die sich bereits im Weihnachts-Projektchor und anlässlich der Verabschiedung von Frau Maas-Köppe zusammen gefunden hatten. Desweiteren wurde das Fest durch ein gemütliches Beisammensein im Innenhof aufgelockert, wo die Lehrer des RWG zusammen mit Schülern der MSS 12 am Grill für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Auch die von der Klasse 8b angebotenen Smoothies und Cocktails erfreuten sich großer Beliebtheit. Für Kaffee und Kuchen sorgten der Förderkreis und der Schulelternbeirat.

So trugen viele Beteiligte dazu bei, dass das Fest wieder einmal einen gelungenen Abschluss des Schuljahres mit einem abwechslungsreichen Programm und guter Laune darstellte.

 

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440