This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

Theater und Musik

Unter dem Projektnamen RWG MusicalProductions unLTD arbeiten ab sofort die wiedererstandene AG Rock With Groove Chor+Band und die AG Theater und Improvisation an einer Musiktheaterproduktion für das Ende des Schuljahres 2005/ 2006. Neu gegründet wurde das Licht- und Tontechnik-Team.

Die "RWG Musical Productions unLtd" feierten ihre Premiere bei den Rommersdorf-Festspielen

HEIMBACH·WEIS. Märchenhaftes brachte die Theater AG des Rhein· Wied-Gymnasiums auf die Bühne der Rommersdorf·Festspiele. Mit Michael Endes "Gauklermärchen" wählten die Nachwuchsschauspieler ein Thema aus, das für den Rahmen in der alten Abteikirche wie geschaffen war. Trotz Viertelfinalkrimi war die Aufführung ausverkauft. Den Fußballbegeisterten kamen die Schüler entgegen: Damit auch jeder, der Karten ergattern konnte, das Stück von Anfang an sehen konnte, verschoben sie den Beginn ihrer Aufführung um eine Viertelstunde.

20190624 KonzertNach erfolgreich absolviertem Infotag mit Live-Musik und Rock zum Mitmachen, startet Rock with Groove nun in die heiße Phase der Probenarbeit. Da Michael „Mike“ Stühn, einer der beiden Gründer von Rock With Groove, diesen Sommer in wohlverdiente Rockerrente gehen wird, lässt die Gruppe es sich natürlich nicht nehmen, ihn mit einer ganz besonderen Konzertreihe in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien zu verabschieden.

20181204 Adventskonzert 02 Klassen06bcAm 4. Dezember 2018 waren Schüler, Eltern und Lehrer des RWG eingeladen zum traditonellen Adventskonzert der Schule.

09 20180614 LoewenherzChor 75 und die Singklassen 5a, b, c, d, e und Klasse 6d luden zu einer spektakulären Musicalaufführung am Mittwoch, den 13., und Donnerstag, den 14. Juni 2018, in die Aula ein. Mittelalterliche Instrumentalklänge ertönten zu Beginn und ließen den aufmerksamen Zuhörer in die Vergangenheit reisen.

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440