This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

Schule lädt ein zu Kunst und Kultur

Da soll doch mal einer sagen, die Jugend von heute bestände aus Kulturbanausen: Die Schüler des Rhein-Wied-Gymnasiums beweisen das Gegenteil. So findet am Freitag, den 29.06.07, von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr ein Nachmittag der besonderen Art statt. Eingeladen ist jeder, ob jung oder alt, der sich für Kunst und Musik interessiert.

 

Höhepunkt des Tages ist die für 19:00 Uhr angesetzte Vorführung des Stücks „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare, das von der Theater-Arbeitsgemeinschaft des RWG unter Leitung von Boris Weber inszeniert wurde und nach der erfolgreichen Premiere letzten Sonntag in Rommersdorf nun auch in der Schule aufgeführt werden soll. Karten hierfür sind täglich im Rhein-Wied-Gymnasium zu erwerben, können jedoch auch noch an der Abendkasse erstanden werden.

 

Doch der Nachmittag befasst sich nicht nur mit dem Theaterstück: Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Chor und die Schulband „Rock with Groove“, es finden Tanzauftritte, Schattenspiele, Filmvorführungen, ein Degenkampf sowie ein Mini-Theater-Workshop statt. Außerdem wird den Besuchern eine Kunstausstellung der Schülerarbeiten des Gymnasiums präsentiert.

Für das leibliche Wohl sorgt die Oberstufe; mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und vielem mehr wollen auch die Schüler der höheren Klassen zum Gelingen dieses Nachmittags beitragen. Und gemeinsam hoffen alle, dass es am Freitagabend heißt: „Der Nachmittag war ein voller Erfolg!“

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440