This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

urkunde„Rock With Groove“ sang und spielte für guten Zweck in Kurtscheid

Neben sechs anderen Chören aus dem ganzen Kreis Neuwied präsentierten sich Chor und Band des RWG unter dem bekannten Namen „Rock With Groove“ in Kurtscheid.

Schon im August hatten die Proben für das neue Schuljahr begonnen und nach dem tollen Erfolg des Musicals „Romeo und Julia“ waren alle, ob Band- oder Chormitglied oder Techniker, bemüht, dieses Mal auch mit einem rein musikalischen Projekt gelingen würde, zu begeistern.

 

Daher war es ein willkommener Anlass, dass die Gemeinde Kurtscheid zum Benefizkonzert in die Wiedhöhenhalle eingeladen hatte. Natürlich nahm man diese Einladung gerne an, denn neben dem Erwerb neuer Bühnenerfahrung konnte man den  Kinderheimen in Kattowitz in Polen, für die sich die Gemeinde Kurtscheid schon seit 20 Jahren einsetzt, wertvolle Hilfe leisten.

Also ließ man sich nicht zweimal bitten. Nachdem die Gesangsvereine aus Kurtscheid und Umgebung schon eindrucksvoll den Frühling besungen hatten -  beispielsweise mit dem „Kuckuck“ -, überzeugten Rock With Groove mit ihren schwungvollen Gospels wie „Deep down in my heart“  oder „Ain’t no Rock“ und mit dem bekannten Song „Lean on me“ und ernteten kräftig Beifall von den rund 350 Gästen.

Den Bericht der Rhein-Zeitung vom 28. April über das Konzert kann man hier nachlesen.

Der Auftritt hat allen viel Spaß gemacht und gezeigt, dass Chor und Band des Rhein-Wied-Gymnasiums ihr Potential optimal ausgeschöpft  haben. Somit war es für alle ein unterhaltsamer Sonntagnachmittag an den man sich auch im Hinblick auf die weiteren Auftritte noch lange erinnern wird.

Die weiteren Auftritte sind:

  • Samstag, 20.6.2009
  • Mittwoch 08.07.2009

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440