This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

Wettbewerbe

In diesem Jahr findet erstmals ein Fahrradturnier am RWG statt. Hierbei müssen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen mit ihrem Fahrrad möglichst schnell und (wichtiger noch) möglichst fehlerfrei einen Parcours abfahren. Kleine Hindernisse und Aufgaben während des Fahrens stellen die Fünfer vor Herausforderungen, die sie sicherlich alle meistern werden. Doch wer wird der beste sein?

Am 18. April 2018 fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises des RWG statt. Das Protokoll kann man hier lesen und herunterladen.

20160125 FranzoesischeWoche 1Die vergangene Woche war durchaus ereignisreich – und das nicht nur aufgrund des Infotages und der Zeugnisse –, denn in jeder zweiten großen Pause (beziehungsweise am Freitag in der ersten Pause) fand die französische Woche mit zahlreichen Angeboten statt.

20170919 VitrineMüll ist nicht gleich Müll. Oft können leere Verpackungen, die aus dem ersten Impuls heraus im Mülleimer landen würden noch weiter verwendet werden. Und auch alten T-Shirts oder Zeitungen kann man mit ein paar Handgriffen und Ideen neues Leben einhauchen.

Das für den 12./13. September 2014 geplante Blockseminar mit Dr. Wildfeuer muss leider ausfallen.

Die weiteren Termine bleiben unberührt und finden wie geplant statt.

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440