This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

Am 1. Dezember ist es wieder soweit: Der digitale Mathematik-Adventskalender 2013 der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) öffnet seine Türchen. Jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember können mathematikinteressierte Schülerinnen und Schüler – und auch Lehrer – eine Tür des Kalenders im Internet unter www.mathekalender.de öffnen und eine von insgesamt 24 interessanten Knobelaufgaben lösen.

Zur Auswahl stehen insgesamt drei nach Klassenstufen gestaffelte Kalender. Auf besonders eifrige und erfolgreiche Teilnehmer warten Preise wie Laptops und Bücher. Ab sofort kann man sich auf der Internetseite registrieren lassen. 

Jeden tag eine kleine Mathematik-Aufgabe lösen. Schönder kann der Advent doch gar nicht sein! Und so wünschen wir Euch viel Spaß und Erfolg beim Knobeln – und beim Gewinnen. 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440