This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

WKI Regionalsieger und 3. Platz im Landesentscheid

Logo_JtfODie Turniere der Wettkampfklasse I begannen im Januar mit der Regionalmeisterschaft in Koblenz-Oberwerth. Hier trafen die Schülerinnen des RWGs auf zwei weitere Gymnasien aus der Region und errangen nach einem spannenden Wettkampf den 1. Platz.
In diesem Jahr fand erstmals die Wiederaufnahme der Landesmeisterschaften in dieser Wettkampfklasse statt, so dass ein weiterer Vergleich mit Mannschaften aus dem Trierer und Mainzer Raum erfolgen konnte. Am zweiten Tag des mündlichen Abiturs, als die Mehrzahl Schülerinnen und Schüler des RWGs zuhause ihren freien Tag genossen, startete die engagierte Gruppe früh am Morgen zum Landesentscheid nach Koblenz-Oberwerth. Dort belegten unsere Schülerinnen in einem spannenden Turnier einen guten dritten Rang und gewannen für das Rhein-Wied-Gymnasium ein Preisgeld in Höhe von 100€ für die Anschaffung neuer Sportgeräte. Landesmeister wurde in diesem Jahr das Hugo-Ball-Gymnasium aus Pirmasens.

Es turnten für das Rhein-Wied-Gymnasium:

 

  • Janika Blank (MSS12)
  • Lena Niederer (9a)
  • Anja Wingender (7d)
  • Sandra Wingender (10d)
  • Angelina Zahn (10c).

 

Engagierte moralische Unterstützung leistete: Sophia Blank (9c).

Betreuende Lehrkraft: Sarah Theresa Schneider.
Wir gratulieren zur sportlichen Leistung und wünschen der Mannschaft weiterhin guten Teamgeist und viel Erfolg!

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440