This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20171215 MuelleimerVorherOhneSchilderDurch die Anschaffung der neuen, zusätzlichen Mülleimer hat sich die Müllmenge auf den Fluren deutlich reduziert. Dies ist ein toller Erfolg.

Leider stellten die Schüler und Schülerinnen beim Leeren der Mülleimer immer wieder fest, dass oftmals auch Plastik im Papiereimer oder Papier im Plastikeimer landete. Trotz der Beschriftung scheint es nicht immer ganz klar zu sein, in welchen Mülleimer der Müll gehört. Um das Mülltrennen noch einfacher zu machen, haben die Mitglieder der NaWi-AG sowie die Klasse 6d nun Müll-Aufkleber gestaltet und an den Mülleimern angebracht.20171215 MuelleimerMitSchildernUndSchuelern.png So ist jetzt auf den ersten Blick ersichtlich, dass zum Beispiel ein leeres Saftpäckchen in den Wertstoff-Abfall gehört oder einen Bananenschale in den Restmüll.

Vielen Dank allen Schüler/innen für ihr Engagement und das fleißige Gestalten und Bekleben der Mülleimer.

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440