This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20180814 DurchDieBlumeUrkundeIm vergangenen Schuljahr hat die jetzige Klasse 6d sowie die Schüler der NaWi-AG am „Durch die Blume“-Wettbewerb teilgenommen.

Dafür wurden erst einmal die mitgelieferten Samentütchen ausgeleert und der Inhalt nach den unterschiedlichen Pflanzen sortiert. So waren unter anderem Sonnenblumensamen, Löwenmäulchen und türkische Drachenköpfe enthalten. Die Samen wurden von den Schülern der Klasse 5d zu Hause eingepflanzt und ein begleitendes Blumentagebuch geführt. In diesem notierten die Kinder, wie oft sie ihre Pflanzen gegossen haben und, sobald der Keim die Erde durchbrochen hatte, auch dessen Größe. Weiterhin wurden die Keimlinge regelmäßig fotografiert und die Blumentöpfe teilweise sehr kreativ gestaltet. Am letzten Schultag brachten alle ihre Pflanzen mit ans RWG für das abschließende Foto, das anschließend der Jury zugesendet wurde.

20181023 DurchDieBlumeDie Schüler der NaWi-AG pflanzten die Wildblumenmischung unter ihrem Insektenhotel im Innenhof, mit dem Gedanken, dass die Insekten dann in der Nähe ihres Schlaf- und Brutplatzes auch direkt Nahrung fänden. Ebenso wurde eines der Hochbeete mit der Samenmischung bepflanzt. So ist das RWG jetzt stolzer Besitzer eines Insektenhotels mit „Bed-und-Breakfast-Angebot“.

Die Mühe der Schülern wurde nach den Sommerferien durch eine Urkunde und Aufklebern belohnt.

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440