This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20160129 05dFischIm Biologieunterricht haben wir, die Klasse 5d, Fische seziert. Einige Stunden vorher lernten wir mit Frau Schmitz viel über Fische. Als „der Tag" gekommen war, teilte Frau Schmitz die Fische aus. Wir konnten alle Organe noch einmal auf der Leinwand sehen. Alle Flossen und das Seitenlinienorgan konnten wir gut erkennen.

Wir fingen an, den Fisch am After zu öffnen. Als erstes sahen wir Herz, Milz, Darm und Leber. Wir machten viele Fotos. Doch manchen wurde auch schlecht vom Geruch der Fische. Wir konnten alles sehen: das kleine, rote Herz, die fast schwarze Milz, die Geschlechtsorgane und sogar noch die mit Luft gefüllte Schwimmblase. Langsam wurde es ziemlich blutig. Einige Herzen hatten sogar eine herzförmige Form. Zwei Schüler der Jahrgangsstufe 11 halfen uns beim Sezieren. Wir schnitten sogar die Kiemen auf, um zu sehen, wie die Atmung eines Fisches funktioniert.

Wir behandelten die Fische mit Respekt, schließlich hatten sie für uns ihr Leben gelassen.

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440