This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20171213 AchatschneckenVor zwei Wochen sind im Schul-Zoo mehrere Achat-Schnecken (Achatina fulica) eingezogen. Noch sind sie recht klein, aber bei ausreichender Fütterung und artgerechter Haltung werden sie schon in wenigen Monaten eine Größe von bis zu 30 cm erreicht haben.

Geschenkt wurden uns die Tiere von Patrick Meyer, der in Polch ehrenamtlich beschlagnahmte Tiere versorgt und selbst ein großer Spinnen- und Terraristikfreund ist. Mehr über ihn erfahrt Ihr auf seiner Homepage. Durch unsere AG-Mitglied Laila (5b) wurde der Kontakt hergestellt. Wir danken Herrn Meyer sehr für die Spende und freuen uns, auch in Zukunft mit ihm zusammenarbeiten zu können, da Herr Meyer auch Schulbesuche durchführt, um Schülern die Angst und den Ekel vor bestimmten Tieren zu nehmen oder ihnen diese Tiere einfach nur näher zu bringen.

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440