This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20180423 WelttagDesBuchesAnlässlich des UNESCO-Welttags des Buches, der jedes Jahr am 23. April stattfindet, erhielten die fünften Klassen des Rhein-Wied-Gymnasiums Gutscheine für ein kostenloses Exemplar des Welttagsbuches „Ich schenk Dir eine Geschichte“. Die Buch-Gutschein-Aktion ist Teil einer Kampagne zur deutschlandweiten Leseförderung, unterstützt unter anderem durch den Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Die Klasse 5c nutzte diese Gelegenheit für einen Ausflug und besuchte im Rahmen des Deutschunterrichts die Buchhandlung Thalia. Dort erhielten die Schüler und Schülerinnen zunächst eine Führung durch die Räumlichkeiten und erfuhren Spannendes über den Beruf des Buchhändlers. Im Anschluss versuchte die Klasse bei einer Schnitzeljagd durch die Buchhandlung knifflige Fragen zu beantworten. Als Belohnung gab es für alle Schüler ein Exemplar der diesjährigen Geschichte „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ der Kinderbuchautorin Sabine Zett. Auf dem Rückweg gab es für alle noch ein Eis – bei den sommerlichen Temperaturen und als Abschluss des Ausflugs genau das Richtige.

Wir bedanken uns herzlich bei der Buchhandlung Thalia für die freundliche Unterstützung.

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440