This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

20170907 EhrungUmschlagbildAm Donnerstag, dem 7. September 2017, fanden sich in der ersten großen Pause die Gewinnerinnen und der Gewinner des Jahrbuch-Cover-Wettbewerbs im Büro des Schulleiters ein. Herr Zender lobte das Engagement der Jugendlichen und erklärte: „Ich hätte mir jedes der drei prämierten Bilder gut auf dem Cover vorstellen können und bin froh, dass nicht ich die Entscheidung treffen musste.“ Das Jahrbuch sei im Sinne der Schulgemeinschaft eine Institution, die es zu unterstützen gelte und dessen Wert auch im Rückblick auf die eigene Schullaufbahn stetig steigen werde. Daher sei die Arbeit der Jugendlichen eine besonders schöne Form, sich für ihre Schule positiv einzusetzen.

Frau Aßmann bedankte sich im Namen der Jahrbuch-Redaktion bei den Gewinnerinnen des Wettbewerbs, Eva Heltriegel, Celine Hesseler, Julia Pauls und Conni Stein, deren Bildidee das Cover der aktuellen Jahrbuchausgabe ziert, ebenso wie bei den Zweitplatzierten, Anastasija Arambasic, Michelle Bütehorn, Anastasia Jelyschew, Lukas Schmitz und Antje Wiebe, und der Gewinnerin des dritten Platzes, Dijle Basibüyük. Die kreativen Ideen wurden mit Gutscheinen der Gelaterie Teatro belohnt: „Ihr habt so wunderschöne Gemeinschaftsprojekte eingereicht, dass wir es schön fänden, wenn ihr zur Belohnung miteinander bei einem Eisbecher feiert“, sagte Frau Aßmann bei der Preisverleihung.

20170907 EhrungJahrbuchfdAuch in der zweiten großen Pause hatten Herr Zender und Frau Aßmann die erfreuliche Aufgabe, den verdienten Siegerinnen und Sieger des Fotowettbewerbs „Schule in Bewegung“ zu gratulieren. Die Gewinnerklassen der Ober-, Mittel- und Unterstufe, 12 E-2 (Frau Kubiak), 9d (Frau Göbel) und 5a (Frau Kurz) erhielten durch ihre Klassenvertretungen das Lob und den Dank des Schulleiters und der Jahrbuchredaktion zusammen mit tollen Preisen: 100 Euro für die Klassenkasse (1. Preis) und Süßigkeiten für die Plätze 2 und 3.

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440