This website works best with JavaScript enabled
logo   BildHeader

Infotag 

Am Samstag, den 27. Januar 2018, findet von 9 Uhr bis 14 Uhr der diesjährige Infotag des Rhein-Wied-Gymnasiums statt.

Eltern, Schüler, zukünftige Schüler und deren Eltern, Ehemalige und Förderer sind herzlich eingeladen, sich über Schwerpunkte und Angebote des RWG zu informieren.

Das ausführliche Programm hier zum Herunterladen. Wir empfehlen aus Erfahrung, dieses auszudrucken und am Infotag mitzubringen.


20170918 1 KompletterTrikotsatzDie Schulgemeinschaft und besonders die Fachschaft Sport freut sich in diesem Schuljahr über eine ganz besondere Neuanschaffung. Ab sofort stehen unseren Schulmannschaften zwei komplette Trikotsätze für die Teilnahme an Sportveranstaltungen wie „Jugend trainiert für Olympia“ zur Verfügung.

Egal ob Volleyball, Fußball oder Tennis, Mädchen oder Jungen, klein oder groß. Mit 24 Feld- und drei Torwarttrikots sind wir für alle Wettkämpfe und Altersklassen bestens ausgerüstet. Das gab es schon lange nicht mehr am RWG. So gut ausgestattet macht es unseren Schülerinnen und Schülern noch mehr Spaß die Schule bei Turnieren und Spielen erfolgreich zu vertreten. Vorbei sind die Zeiten in denen jeder einfach ein T-Shirt derselben Farbe mitbringen sollte oder wir auf die Hilfe der umliegenden Vereine angewiesen waren. Jetzt sieht man wer wir sind und für welche Schule wir antreten. Auch das gehört zum Bilden einer Einheit und zur Identifikation mit dem RWG.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Ernst Schiele Metallrecycling GmbH aus Niederbieber mit ihrem Geschäftsführer Dr. Guido Beresheim (ehemaliger Schüler unserer Schule) und bei dem Förderverein unserer Schule. Ohne deren großzügige finanzielle Unterstützung wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen.

 

 

facebook_page_plugin
#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #f_syc9 #eef77 #020614063440